Categories: SoftwareUnternehmen

Patches für den Firefox

Die Version 1.0.5 des alternativen Browsers ‘Firefox’ soll stabiler sein, als der Vorgänger und dabei noch einige Sicherheitslücken schließen. Ein Sprecher der Mozilla Foundation erklärte, dass auch für die Mozilla Suite und das Mailprogramm ‘Thunderbird’ ähnliche Updates in den nächsten Wochen folgen würden.

Ein Fehler über den sich in verschiedenen Browsern Dialogboxen fälschen lassen, was zu Phishing-Attacken ausgenutzt werden könnte, sei laut der Mozilla-Foundation ebenfalls geschlossen worden, wie US-Medien berichten. Jedoch lässt sich in dem Advisory von Secunia der Fehler auch mit der neuen Version replizieren.

Das dänische Sicherheitsunternehmen meldet zeitgleich zur Veröffentlichung des Firefox verschiedene ‘hochkritische’ Verwundbarkeiten im Mozilla Browser. Dabei ließen sich Sicherheitsvorkehrungen umgehen, so genanntes Cross Site Scripting und Systemzugang sowie das Ausführen von beliebigem Code sei über verschiedene Fehler möglich, meldet das Unternehmen. Secunia rät, nur vertrauenswürdige Seiten anzusurfen. Zudem würden die Fehler mit der nächsten Version 1.7.9 behoben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

8 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

9 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

10 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago