Categories: SoftwareUnternehmen

SugarCRM gegen Siebel und Salesforce

Mit Kampagnen-Management, verbessertem E-Mail-Marketing und Wireless-Unterstützung will das Open-Source-Startup SugarCRM gegen die ‘Customer Relationship Management’-Marktführer (CRM) Salesforce.com und Siebel Systems antreten. Die Version 3.0 ist als On-Demand-Service für etwa 40 Dollar im Monat pro User zu haben.

Bei den Analysten haben die Software-Entwickler schon erste positive Stimmen geerntet. Für den Preis lohne es sich vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen, sich das Angebot einmal näher anzusehen, heißt es da.

In der neuen Version lassen sich die Outlook-Clients der einzelnen User mit einem Linux-Server koordinieren, so dass die Anwender ihre Termine, Projekte und Dokumente gemeinsam nützen können. Auch ein LDAP-Server findet sich jetzt in der Software (Lightweight Directory Access Protocol). Kunden- und Mitarbeiterdaten lassen sich so einfach aus einer Datenbank importieren, ohne dass der Anwender sich dafür in die Unternehmensdatenbank einloggen muss.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

15 Stunden ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

2 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

2 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

2 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

4 Tagen ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

4 Tagen ago