Um große Online-Events mit bis zu 2500 Teilnehmern durchzuführen, hat das amerikanische Softwarehaus Macromedia eine neue Komplettlösung vorgestellt. Das Angebot richtet sich an Marketingabteilungen von Unternehmen, die damit – alternativ zu kostspieligen Messen oder Live-Events – Kundenveranstaltungen durchführen können.
Die Lösung basiert auf Macromedias Webconferencing-Plattform ‘Breeze’ und beinhaltet einen erweiterten Web-Seminarraum. Zudem gibt es Tracking-Werkzeuge sowie ein Consultingangebot, das sich vor allem an Marketingprofis richtet, die bislang weder die technischen Möglichkeiten noch das Budget für Live-Online-Marketing hatten.
Macromedia Breeze ermögliche den nahtlosen Datenaustausch mit CRM-Systemen (Customer Relationship Management) und Marketingdatenbanken – organisatorische Formalitäten rund um die Event-Teilnahme könnten so automatisiert abgewickelt werden, heißt es vom Hersteller. Das gleiche gilt für den Transfer der Ergebnisse an den Vertrieb. Zusätzliche Software-Plug-Ins sind nicht nötig.
“Der Einsatz von Web-Events in Echtzeit ist derzeit ein klarer Trend, der sich immer mehr durchsetzt”, so Paul Ritter vom gleichnamigen Marktforschungsinstitut. Das ermögliche Unternehmen eine Senkung der Marketingkosten bei gleichzeitig besserer Erreichbarkeit der Zielgruppen.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.