Das nordrhein-westfälische Unternehmen Online Distributions hat eine Lösung für die Kontrolle und das Management des Telefonverkehrs in Unternehmen auf den Markt gebracht. ‘Blue’s Professional’ bietet eine Analyse des Netzwerks in Echtzeit und erfasst die Daten aller Telefonanlagen inklusive VoIP (Voice over IP). Die Informationen werden dann in Statistiken dargestellt, die individuell zusammengestellt werden können.
Das Tool bietet Informationen über monatliche Kosten, eingehende und ausgehende Anrufe, die Zahl unbeantworteter Anrufe und Kostenvergleiche der einzelnen Abteilungen. Dadurch lassen sich Detail-Informationen über den Firmen-Telefonverkehr ermitteln – beispielsweise nicht funktionierende Telefonleitungen, zu lange Gespräche, verbotene Telefonnummern oder wenn das Budget überschritten wurde.
Je nach Bedarf lassen sich Alarme einrichten, wenn bestimmte Schwellenwerte überschritten werden – die Statistiken können auch automatisiert per E-Mail an ausgewählte Mitarbeiter geschickt werden. Für jeden Anschluss lässt sich eine Vertraulichkeitsstufe festlegen, die sich auf die Dokumentation der Anrufe bezieht. Das System ist in fünf Sprachen erhältlich und kostet ab 235 Euro.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.