Categories: SoftwareUnternehmen

Salesforce.com stellt Status-Site online

Salesforce.com hat auf die Kritik der Anwender an Ausfällen des Web-basierten CRM-Dienstes (Customer Relationship Management) reagiert. Das Unternehmen schaltete die Seite trust.salesforce.com frei. Das Angebot liefert den Kunden Echtzeit-Daten zu Performance und Status des Online-Systems.

Die Kunden hätten die Status-Abfrage zwar nicht gefordert, sagte Firmensprecherin Sandra Lo. Sie hätten Salesforce.com jedoch zu diesem Angebot “inspiriert”. Salesforce-Chef Marc Benioff hatte nach einem Bericht des Branchendienstes Techweb Ausfälle noch im Januar als einen “Teil des Computing” bezeichnet und darauf verwiesen, dass “nichts zu 100 Prozent verfügbar” sei.

Die Status-Seite liefert auch Daten über zurückliegende Ausfälle. Danach war die Komponente NA1 des Online-Dienstes am 9. Februar für 81 Minuten und am 16. Februar für 62 Minuten nicht verfügbar. Auch im Dezember 2005 und im Januar 2006 hatte Salesforce.com mit kurzen Ausfällen zu kämpfen.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

5 Stunden ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

7 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

13 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

13 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

14 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

16 Stunden ago