Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft veröffentlicht SP 2 für Office 2003

Microsoft veröffentlicht das Service Pack 2 für Office 2003. Darin werden neben neuen auch Updates zusammengefasst, die bereits veröffentlicht wurden. Die meisten Patches betreffen Sicherheitslücken. Aber auch neue Funktionen kommen mit dem Update hinzu.

Der Service Pack “enthält erhebliche Sicherheitsverbesserungen, Stabilitätsverbesserungen und Leistungsverbesserungen”, teilt Microsoft in dem Artikel mit. So schützt ein neuer kombinierter Filter gegen Phishing-Mails. Zusammen mit dem Junk-Mail-Filter des Mail-Clients Outlook sortiert der Phishing-Schutz betrügerische Angriffe aus, die per E-Mail kommen.

Weitere Informationen hat Microsoft auf der Support Homepage bereitgestellt. Neben veröffentlichten Patches werden auch bekannte Fehler, aber bislang ungelöste Probleme, mit dem SP 2 behoben: Ein Leck, das ermöglicht beliebigen Code remote auszuführen, ein Problem im WordPerfect-Konverter und ein Buffer-Overflow in der JPEG-Verarbeitung.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

13 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

15 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

16 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago