Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft integriert Telefonie mit Backoffice

Microsoft plant, ein Framework speziell für Callcenter zu veröffentlichen. ‘Customer Care Framework 2005’ (CCF) nennt sich das Produkt. Es ist ein Bindeglied zwischen den Anwendungen im Backoffice und den Kanälen am Frontend.

CCF ist eine Art Service Orientierte Architektur, die auf den Backoffice-Applikationen, also meist ERP- oder Abrechungssystemen, eine XML-basierte Schicht einfügt. Auf die wiederum können die Mitarbeiter dann zugreifen. Eine Beispielanwendung ist die Verknüpfung einer Spracherkennung mit den Systemen im Hintergrund. Microsoft sieht darin eine Art Portallösung, über die sich verschiedene Darstellungsebenen vereinheitlichen lassen.

Seit vergangenem Jahr ist die Lösung als loses Framework bereits verfügbar, aber jetzt will Microsoft das ganze als Software-Produkt anbieten. Das bedeutet, dass das Unternehmen Referenz-Implementierungen, Konfigurationen und eine Anleitung für die Installation und Erweiterung bereit stellt. Mit der Folge, dass Partner und Reseller das Produkt in ihr Angebot übernehmen können.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago