Categories: Unternehmen

Ein USB-Stick für Fiffi

Der ‘Top Tag Pet ID’ wird von der US-Firma Flash Drive Publishing für etwa 40 Dollar verkauft. Das Windows-Gerät kann 64 MB speichern und wird in einer wasserdichten Hülle geliefert, die am Halsband zu befestigen ist.

Auf dem USB-Stick ist eine Art Homepage hinterlegt, die von Frauchen und Herrchen am Computer editiert wird. Die Rubrik ‘Food & Diet’ informiert darüber, ob Fiffi eher Chappi oder Whiskas präferiert. Die Einträge unter ‘Behavior & Personality’ können Frauchen und Herrchen nutzen, um über ihre Neurosen zu berichten. Fiffi dürfte sich entsprechend verhalten.

Der Stick ist nicht nur für Hunde geeignet. Auch Katzen, Okapis, Papageien und Pferde sollten mit seiner Hilfe den Anschluss an das Computerzeitalter schaffen, meint der Hersteller. Und nicht nur das – auch die rapide alternden Deutschen könnten den Stick als Gedächtnisstütze entdecken.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

3 Stunden ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

2 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

3 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

3 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

3 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

5 Tagen ago