Microsoft unterstützt Partner mit neuen Initiativen

Parallel dazu hat Microsoft jetzt auch neue Möglichkeiten der Qualifizierung von Partnern eingeführt. 13 Microsoft-Kompetenzen, die sich an typischen IT-Geschäftsfeldern orientieren, sollen die Fähigkeiten eines Partners besser nach außen hin dokumentieren.

In der “Sprache der Zielgruppe” will Microsoft seine Partner nun auch bei Vertriebs- und Marketinginitiativen mit dem Referenzmodell ‘People-ready Business’ unterstützen. Diese beinhalten rollenbasierte Szenarien. Lösungsangebote stehen hingegen bei den insgesamt acht neuen Kundenkampagnen im Mittelpunkt. Diese sind vor allem für bestimmte Anforderungen der Anwender entwickelt worden.

Auf der Microsoft World Wide Partner Conference 2006 in Boston hat der Hersteller auch das Release 2 des Small Business Server 2003 vorgestellt. R2 bringt neue Funktionen und verbesserte Sicherheit wie auch verbesserten Schutz von Netzwerkinformationen und von Geschäftsprozessen. Über den Sicherheitsstatus der Software informiert nun das Feature ‘Green Check’. Ein automatisch generierter Bericht zeigt dann auf, was getan werden muss, um die Software auf den aktuellen Stand zu bringen.

In der Initiative ‘Industrie Builder’ will Microsoft zusammen mit den Unternehmen Atos Origin, WellPoint Systems und TXT e-solutions spezifische Branchenlösungen entwerfen. Lösungen für bedarfsorientierte Planungsprozesse, die Automobilindustrie und für Finanzdienstleister sollen als fester Bestandteil in die Business-Anwendung Dynamics AX 4.0 integriert werden und so dem Partnernetzwerk über den Channel zur Verfügung stehen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago