Categories: MobileUnternehmen

E-Plus und O2 bleiben Kunden von BenQ Mobile

BenQ Mobile hatte Ende September Insolvenz angemeldet. Damit sind etwa 3000 Arbeitsplätze in Gefahr.

“Wir gehen davon aus, dass der Verkauf normal weitergeht”, sagte ein O2-Sprecher der Financial Times Deutschland. Auch E-Plus teilte mit, die Geräte von BenQ Mobile im Sortiment zu behalten. Wie sich Vodafone – Deutschlands zweitgrößter Mobilfunkanbieter – verhalten wird, ist derzeit unklar. “Wir reden gerade mit BenQ”, sagte eine Sprecherin. Mehr könne man dazu im Augenblick nicht sagen.

Der Branchenprimus T-Mobile hat seine Bestellungen dagegen bereits auf Eis gelegt. Fragen wie der Kundenservice und die Versorgung mit Ersatzteilen müssten neu geklärt werden, hieß es. Man sei jedoch “grundsätzlich daran interessiert”, mit BenQ Mobile weiter zusammenarbeiten, sagte jetzt ein T-Mobile-Sprecher.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

7 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

7 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

4 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

5 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago