IBM stellt Appliance für Sicherheitsverwaltung vor

Über die Hardware ‘Proventia Management SiteProtector’, so IBM, lasse sich die Verwaltung verschiedener Sicherheitslösungen zentralisieren. Die neue Hardware basiert auf der SiteProtector-Technologie von IBM, mit der Unternehmen jeder Größenordnung verschiedene Sicherheitskomponenten verwalten können.

“Die Komplexität der Sicherheitslandschaft wächst weiter, weil Angreifer immer neue und verbesserte Möglichkeiten entwickeln, in Unternehmensnetzwerke einzudringen”, erklärt Greg Adams, Vice President Produktentwicklung bei IBM ISS. Daher entwickle ISS auch nach der Übernahme durch IBM Technologien, die das Verwalten und Administrieren von Sicherheitsnetzwerken vereinfachen sollen.

Was Aufwand spart, spart auch Kosten ein. Die ISS-Appliance jedoch unterstützt lediglich Sicherheitskomponenten von ISS. Diese jedoch lassen sich alle von einer Konsole aus verwalten. Neben der integrierten Verwaltung von Intrusion Prevention, Multi-Funktionssystemen, E-Mail-Sicherheit oder der Sicherheit von Desktops oder Servern, unterstützt die Appliance auch Antivirenlösungen.

Neben einer zentralisierten Verwaltung lobt IBM das einfache Deployment der Hardware. Im Schnitt sei das neue ISS-Produkt bereits nach 30 Minuten fertig konfiguriert. Zudem erleichtert die Hardware das Erstellen rollenbasierter Zugriffsrechte, die Analyse von Datenströmen oder die Verwaltung von Updates.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

2 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

3 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

3 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

5 Stunden ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago