Raubkopien von Windows Vista kursieren im Netz

Auch die Final Version von Office 2007 ist im Web aufgetaucht. Die Raubkopien des Vista RTM (Release to Manufacturing) erschienen unter anderem auf verschiedenen Webseiten und bei Peer-to-Peer-Netzen.

Wie es in einschlägigen Nachrichtenforen heißt, funktionieren die Registrierungsschlüssel aus der Pre-RTM-Phase nicht. In der Piratenszene ist man aber zuversichtlich, dass man demnächst auch mit entsprechenden ‘Cracks’ dienen kann – damit die Raubkopien als die üblichen 30 Tage genutzt werden können.

Der Online-Dienst The Inquirer berichtet, dass es bereits gelungen sei, durch das Austauschen einiger Systemdateien, die Lebensdauer bis zum Juli 2007 zu verlängern. Ähnlich ist die Situation im Fall der Raubkopie von Office 2007. Hier funktionieren nach Angaben der Hacker auch die Produktschlüssel, die mit den Betaversionen und den Release Candidates ausgeliefert wurden. Von Microsoft gibt es bislang keine Stellungnahme.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago