Microsoft und FSC kooperieren bei Konsolidierung

Auf Basis der Intel-Intanium-baiserten Primequest-Server bieten FSC und Microsoft eine optimierte Plattform für geschäftskritische Anwendungen mit dem SQL Server 2005. Mit der Kooperation wollen die beiden Unternehmen die Konsolidierung von Servern erleichtern.

Neben hoher Verfügbarkeit (99,99 Prozent) lassen sich auf der optimierten Plattform schnell und einfach Business-Intelligence-Lösungen für Datenbankauswertungen, Reporting- und Data-Warehousing-Funktionen umsetzen.

Die Lösung skaliert auf bis zu acht hochverfügbare Primequest-Server mit bis zu insgesamt 32 Prozessoren. Als Memory stehen bis zu 1.024 GB zur Verfügung. Als Systemtemdurchsatz nennt FSC den maximalen Wert von 102,4 GB pro Sekunde. Verteilte SQL-Anwendungen lassen sich so an zentraler Stelle im Unternehmen zusammenführen. Das vereinfache das Systemmanagement, erhöhe die Performance, die Verfügbarkeit und auch die Speicherkapazität.

Über ein integriertes Data-Mirroring lassen sich Daten in einen redundanten Server in Echtzeit spiegeln. Das ermöglicht sichere Daten, auch ohne eine aufwendige Cluster-Lösung. Dieses redundante System kann auch als unabhängige Partition innerhalb des selben Primequest-Systems betrieben werden. Ein zweiter Server sei dafür nicht notwendig, heißt es von FSC.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago