CA aktualisiert Unicenter ASM

Unicenter ASM 11.1 verwaltet physische, virtuelle und geclusterte Server-Umgebungen einheitlich. Unternehmen sollen mit der Lösung ihre System-Ressourcen bewerten, verwalten und optimieren können, um Service-Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit zu gewährleisten.

Als plattformunabhängige Lösung erlaubt die Version 11.1 Unternehmen die Nutzung verschiedener Virtualisierungstechnologien. Dazu gehören die von Hewlett-Packard, IBM, Microsoft, Red Hat, Sun, Veritas und VMware. In heterogenen Umgebungen kann Unicenter ASM daher Reportingfunktion durchgängig aktivieren, die über die verwalteten Ressourcen Auskunft geben und beispielsweise auch über Abweichungen vom Soll-Zustand informieren.

Ferner verfügt die Lösung über ein umfangreiches Loadbalancing. Sie gleicht die Workloads in Umgebungen inklusive geclusterter und virtueller Plattformen automatisch ab und kann außerdem zusätzliche Ressourcen bereitstellen, indem weniger kritische Anwendungen auf die Virtual Machine eines anderen Servers transferiert werden. Das Ganze passiert dynamisch. Ändern sich die Parameter wieder, stellt sich auch die Software um.

Unicenter ASM kooperiert schließlich mit Unicenter NSM (Network und Systems Management) und stellt eine einheitliche Benutzeroberfläche für alle Unicenter-Komponenten bereit. Unter anderem soll die Root-Cause-Analyse vereinfacht und die durchschnittliche Wiederherstellungszeit beschleunigt werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago