BT bietet gehosteten Workplace

Das Angebot ‘BT Workspace’ soll kleineren Organisationen oder Gruppen ermöglichen, Projekte zu verwalten oder Informationen auszutauschen. Daneben stehen Kalenderfunktionen, ein Adressbuch sowie ein Bereich für persönliche Updates und so genannte Milestones bereit.

Der Funktionsumfang ist durchaus mit den Angeboten der Windows-Live-Produkte zu vergleichen. BT erklärt, das Tool sei einfach zu bedienen, günstig und dennoch im Geschäftsalltag eine wertvolle Hilfe. Technologisch basiert der Dienst auf Windows SharePoint.

Das Angebot ist in zwei Preiskategorien zu haben. ‘Workspace Lite’ ist frei verfügbar. Dem Anwender stehen hier 10 MB Speicherplatz zur Verfügung. Mit ‘Company Workspace’ werden zwar monatlich 7,50 Pfund fällig, der Anwender hat dabei aber Zugriff auf 100 MB Storage sowie weitere Vorteile. BT erklärte gar, das Angebot mache eine IT-Abteilung überflüssig, weil BT die gesamte Administration übernehme.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago