IBMs neue Speicherlösung für KMU

Auf der Storage Networking World hat IBM die neue Hardware und Services vorgestellt. Neue Speicherservices sollen zudem die Handhabung der Daten vereinfachen. Komponenten wie Controller, Kabel und Host-Bus-Adapter hat IBM auf die Anforderungerungen des Mittelstandes zugeschnitten und in spezifischen Konfigurationen gebündelt.

Als Einstiegs-Festplatten-Arrays hat IBM jetzt die ‘DS3200’ und ‘DS3400’ vorgestellt. Mit integrierter Management-Software eignen sie sich für kleinere Unternehmen und für Abteilungen größerer Unternehmen.

Neue Dienste sollen die Effektivität des Informationsmanagements im Unternehmen verbessern. Global Technology Services bietet dafür zum Beispiel einen Implementierungsservice für Enterprise Content Management sowie einen Dienst für die Speicheroptimierung und die Integration der Speicher.

Ein neues Migrationsangebot hilft Anwendern beim Umzug der Daten auf ein NAS-System. Über die von Softek übernommene Technologie ‘Transparent Data Migration Facility’ (TDMF) lassen sich Daten unterbrechungsfrei in verschiedene Plattformen und Betriebssystemumgebungen verschieben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago