Microsoft bringt neue BizTalk Services für SOA

Neu sind die ‘Identity Services’. Diese dienen der Authentifizierung und der Zugangskontrolle und basieren auf der Spezifikation WS-Trust. Die Services unterstützen Microsofts Identity-Lösung ‘Windows CardSpace’.

Die ‘Connectivity Services’ können genutzt werden, um einen Service hinter einer Firwall sicher einzurichten. Neu ist auch das ‘Services Software Developer Kit’ (SDK). Die Identity Services, die Connectivity Services und das Services SDK sind auf einer speziellen Microsoft-Seite verfügbar.

Der Hersteller hat zudem die ‘Workflow Services’ und die ‘ServiceBus Services’ angekündigt. Nach Angaben von Steven Martin, Microsoft Director Product Management, liefern die Workflow Services eine gehostete Instanz von ‘Windows Workflow Foundation’. Die ServiceBus Services dienen dazu, lose verbundene Anwendungen zu schreiben. Beide Lösungen sollen “bald” auf den Markt kommen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago