Über die Anwendung können Unternehmen Aufgaben für die Service Delivery entsprechend den Geschäftsanforderungen bereitstellen. Der Vantage Services Manager verbindet die Anwendungsinfrastruktur direkt mit den Business Services. Somit lassen sich Anwendungs- und Infrastrukturmanagement oder Lösungen für den Service Desk auch mit den Geschäftszielen in Einklang bringen, wie Compuware mitteilt.
Der Vantage Service Manager ermöglicht zudem eine einheitliche Sicht auf die Bereitstellung der verschiedenen Services, was die Zusammenarbeit mit Partnern oder den einzelnen Fachabteilungen untereinander vereinfacht. Dabei helfen auch vorinstallierte Dashboards, die in Echtzeit Informationen über die geschäftskritischen Dienste liefern.
“Ein Vorteil von Lösungen für das Business Services Management liegt darin, dass sie der IT einen geschäftsorientierten Ansatz liefern, mit dem sie ihren Kunden den Einfluss der Service Delivery auf geschäftskritische Prozesse aufzeigen können”, erklärte Gartner-Analystin Debra Curtis. Das helfe etwa bei der Priorisierung von Aufgaben oder bei der Identifikation problematische IT-Komponenten.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.