AppExchange ist ein Online-Marktplatz für Business Software. Unabhängige Software-Hersteller (Independent Software Vendors, ISV) können darüber ihre Produkte an ‘Salesforce CRM’ (Customer Relationship Management) anbinden.
Microsoft kündigte auf seiner ‘Partner Conference’ etwas ganz ähnliches an – einen “On-Demand Marketplace”. Dieser soll im nächsten Jahr online sein und es Microsoft-Partnern ermöglichen, ihre Anwendungen Kunden zu präsentieren. Die Kunden können bestimmte Funktionen testen sowie bewerten. Die Microsoft-Partner könnten ihre Programme zudem in Microsofts Software ‘CRM Live’ integrieren, hieß es.
Der neue Online-Marktplatz sei keine Reaktion auf das Angebot von Salesforce.com, sagte Brad Wilson, General Manager Microsoft Dynamics CRM, dem Branchendienst Eweek. Vielmehr verfolge man diese Idee schon “seit Jahren”. Es gehe darum, die Microsoft-Partner zu unterstützen und mehr Anwender zu erreichen.
Bruce Francis, Salesforce.com Vice President Corporate Strategy, gab sich gelassen. “Ich würde gern einmal dieses mythische Tier sehen, dass Microsoft CRM Live genannt wird”, sagte er. Bislang habe Microsoft dazu zwar Pressemitteilungen veröffentlicht, aber kein Produkt.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.