Frisches Kapital für Open-Source-CRM

Insgesamt hat Sugar CRM nun mittlerweile 46 Millionen Dollar an Venture-Kapital für Entwicklung und Vertrieb der gleichnamigen CRM-Software erhalten. Das Unternehmen plant die Finanzmittel nun nicht nur für Forschung und Entwicklung einzusetzen, sondern damit vor allem auch seinen weltweiten Einflussbereich insbesondere in Europa und Asien zu erweitern.

Durch diese Finanzspritze hat Sugar CRM auch einen größeren Spielraum bei der Umsetzung aktueller Projekte und um sich auf den in den nächsten zwei Jahren geplanten Börsengang vorzubereiten. In Anbetracht der fortschreitenden Konsolidierung der Industrie – beispielsweise durch den geplanten Zusammenschluss von Sun Microsystems und Mysql – könnte der IPO für Sugar recht lukrativ werden.

Sugar CRM wurde 2004 gegründet und hat im vergangenen Dezember die Sugar-5.0-Software auf den Markt gebracht. Derzeit kann das Unternehmen über 4 Millionen Downloads des kommerziellen Open Source CRM-Angebots und mehr als 60.000 Community-Mitglieder verzeichnen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago