Den Berichten zufolge zahlte Microsoft zwischen 20 und 30 Millionen Dollar für Ya Data. Das Team von Ya Data soll in das bereits bestehende Microsoft Forschungs- und Entwicklungszentrum (R&D) in Herzlija, Israel integriert werden. Dort würden die ehemaligen Ya-Data-Angestellten dann vornehmlich als Teil der Werbeabteilung tätig sein.
“Der Kauf von Ya Data eröffnet uns das Feld der Online-Werbung. Und dies ist ohne Zweifel einer der am meisten strategisch ausgerichteten Bereiche bei Microsoft”, erklärte Moshe Lichtman, Präsident des israelischen R&D Zentrum von Microsoft. Die Übernahme sei außerdem ein großartiges Beispiel, wie israelische Technologie mit ihrem beachtlichen Wert zu den wichtigsten Bereichen der Entwicklung beitragen könne.
Ya Data ist von dem Potential von verhaltensbezogener Werbung für Herausgeber, Werbetreibende und Verbraucher überzeugt. “Und mit Microsofts Ressourcen kann jetzt das Potential von Ya Datas Technologie freigesetzt werden”, freute sich Amir Peleg, Chef des israelischen Unternehmens.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.