Microsoft und Google zeigen Interesse an Digg.com

Obwohl er damit allen Gerüchten den Wind aus den Segeln genommen hat, beharrt die von TechCrunch nicht genannte Person weiterhin auf ihrer Behauptung. Auch der Technik-Blog Silicon Valley Insider gab zu den Gerüchten sein Kommentar ab, denn Adelson hatte in seiner Widerlegung nicht gesagt, dass Digg.com nicht zum Verkauf steht.

Angeblich will Google für den Anbieter sozialer Bookmarks 200 bis 225 Millionen Dollar bieten. Das Angebot des Redmonder Software-Riesen Microsoft ist jedoch nicht bekannt. Google war ursprünglich der Werbevermarkter von Digg.com, wurde aber im Sommer 2007 von Microsoft abgelöst.

Erst vor wenigen Wochen schien es noch so, als stünde ein Verkauf des Online-Dienstes außer Frage. So erklärte Kevin Rose, Gründer von Digg.com im Gespräch mit CNET, dass ein Verkauf der Firma an ein großes Unternehmen die Handlungsfähigkeit von Digg.com stark einschränken könnte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

7 Stunden ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

8 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

15 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

15 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

15 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

17 Stunden ago