Vergriffen: iPhone mit 16 GByte

Das Smartphone mit 16 GByte Flash-Speicher kann hierzulande am besten über das Telefon bestellt werden. Diverse Berichte in der deutschen Fachpresse, dass die Kunden um Geduld gebeten wurden, häuften sich gegen Ende der Woche. Jetzt ist es offiziell von Unternehmenssprechern bestätigt worden: vorläufig ausverkauft.

Die telefonische Bestellhotline scheint dennoch heiß zu laufen. Ein Versuch dieser Redaktion über mehrere Stunden hinweg, durchzukommen, scheiterte. Derzeit seien aber alle 16-GByte-Geräte vergriffen. Und T-Mobile rechnet, eigenen Angaben zufolge, erst in vier Wochen mit Nachschub. Kunden sollten ihre Bestellung dennoch tätigen. Eine Warteliste soll Ordnung in die Reihenfolge der Bestellungen bringen.

Nach dem Eintreffen neuer Geräte würden die aufgelaufenen Aufträge dann in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet. Das Vorgängermodell ist von dem Lieferengpass allerdings bisher nicht betroffen. Das 8-GByte-Modell kostet bei T-Mobile 399 Euro; die derzeit vergriffene Variante mit doppelter Speicherkapazität kostet 499 Euro, jeweils zuzüglich Vertrag. Erst ab dem 22. April 2008 wird das iPhone mit 16 GByte dann auch im Online-Shop von T-Mobile zu finden sein. Ab wann dieses Modell direkt in den Telekom-Shops gekauft werden kann, ist noch unklar.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

13 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

3 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

4 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

4 Tagen ago