Neuer Ansatz für Compliance im Netzwerk

EMC stellt mit ‘VoyenceControl 4.0’ eine Lösung vor, die automatisiertes Netzwerk-, Change- und Konfigurations-Management erlauben soll. Die modellbasierte Lösung erkennt automatisch Fehlkonfigurationen von Netzwerkgeräten verschiedener Anbieter und kann die konforme Konfiguration wieder herstellen, hieß es von dem Konzern.

Zudem ist die neue Version mit EMCs modellbasierten Resource Management-Lösungen aus der Familie ‘EMC Smarts’ integrierbar. Kunden sollen jetzt die gesamte Produktpalette für das automatisierte IT-Management bei EMC erstehen können: von der Erkennung einzelner Komponenten über die Einhaltung von Compliance-Vorgaben, bis hin zu Change-, Incident und Problem-Management.

Kern der Version 4.0 sind die neuen Funktionen für Reporting, Compliance und Multi-Konfigurations-Management, die durch die Nutzung des modelbasierten Ansatzes ermöglicht werden. Zudem hat VoyenceContol 4.0 branchenerprobte Vorlagen für die Konfiguration neuer Netzwerkgeräte, ein neues Infrastrukturdesign für kollaborative Netzwerke sowie sichere Prozesse für Änderungen im Netzwerk. Der Anwender erhält einen klaren Blick auf die Konfigurationen von Netzwerkgeräten und Services sowie umfangreiche Möglichkeiten, interne oder externe Compliance-Vorgaben einzuhalten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

2 Tagen ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

4 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

5 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

5 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

5 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

7 Tagen ago