Ledig, männlich, jung – die Nutzer des iPhones

“iPhone-Besitzer nutzen ihr Mobiltelefon auf eine völlig andere Art und Weise als der durchschnittliche Mobilfunknutzer”, vermerken die Autoren der Studie. “Nutzungsmuster zeigen auf, dass das iPhone gern als Unterhaltungsgerät verwendet wird. Das iPhone-Paket mit Browser, Nachrichtendiensten, Spielen, Musik und Filmen ist perfekt für die Zielgruppe.”

Neue Funktionen wie erweiterte Push-Email-Unterstützung und verbesserte Sync-Fähigkeiten werden laut Nielsen dazu beitragen, das iPhone auf dem Corporate-User-Markt besser zu positionieren.

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Apple-Gen!
    ... das ist nicht das iPhone-Gen, wie im Artikel steht, das ist viel gefährlicher, das ist das Apple-Gen!
    Wir haben auch so einen genetisch vorbelasteten in der Familie, unseren Studenten, er liebt es einfach, wenn die Büchsen weniger können, dafür aber mehr kosten ...
    Dennoch scheint es eine seltene Krankheit zu sein, sonst hätte Apple ja einen höheren Marktanteil ... und die Mutter unseres Studenten ist auch ganz normal ...

    Peter Marxbauer
    @M Technik & Medien

Recent Posts

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

2 Wochen ago

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

2 Wochen ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

2 Wochen ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

2 Wochen ago

KI im E-Mail Marketing

In der heutigen digitalen Ära sind E-Mails nach wie vor ein wesentliches Instrument im Marketingmix.…

2 Wochen ago

Plattenspiegelung ist keine Backup-Recovery-Strategie

Die Ziele einer Festplattenspiegelung und eines Backups sind unterschiedlich, sagt Sven Richter von Arcserve.

2 Wochen ago