Im dritten Quartal 2008 wollen beide Unternehmen eine Software für die ‘Open-Xchange Hosting Edition’ vorstellen, mit deren Hilfe Anwender auch unterwegs auf E-Mails, Aufgaben, Termin- und Adressinformationen zugreifen können.

Die Software von O3SIS soll Internet Service Providern (ISPs), TK-Anbietern und Web-Hostern die Möglichkeit bieten, das Produktangebot rund um das SaaS-Angebot (Software as a Service) von Open-Xchange zu erweitern. O3SIS unterstützt nach eigenen Angaben etwa 300 Handys und Smartphones. Damit erreiche man eine Marktabdeckung von 95 Prozent, hieß es.

“Mit der Kombination aus Open-Xchange und O3SIS erhalten SaaS-Anbieter Zugang zu Unternehmenskunden, für die bislang nur eine kostspielige Blackberry-Lösung in Frage kam”, sagte Bernd Rützel, Chief Sales Officer von O3SIS. Die O3SIS-Technologie sei eine gute Ergänzung für Open-Xchange.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Das gibts doch schon mit zwei anderen Partnern
    Der Newscharakter dieser Mitteilung ist doch sehr beschraenkt. Wer sich mit OX befasst hat weiss, dass es schon mindestens zwei sehr aehnliche Vereinbarungen mit anderen Partnern gibt, wobei einer von beiden (Funambol) sogar Open Source ist. Im Unterschied zu O3SIS gibt es von denen auch schon Referenzinztallationen, bspw bei der 1&1 - und echtes, bidirektionales Push aller Daten (Email, Addressen, Kalender...).
    Na ja, have fun coordinating all these partnerships.

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

4 Minuten ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

30 Minuten ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago