Neue Dreikern-Prozessoren von AMD

Die CPU der Black Edition, X3 8750 hat einen offenen Multiplikator und bietet dem Anwender die Möglichkeit, die Leistung des Prozessors an die Arbeitssituation anzupassen. Dazu kommen die beiden energieeffizienten Modelle AMD Phenom X3 8450e und AMD Phenom X3 8250e.

Damit, so AMD in einer Mitteilung, sollen Anwender PCs nach eigenen Bedürfnissen hinsichtlich Energieeffizienz und Leistung gestalten können. Mit den neuen Dreikern-Prozessoren erweitert AMD das Angebot.

Mit der so genannten Balanced Platform will AMD zum bezahlbaren Preis hohe Leistung bei Prozessor, Grafik und Chipset liefern. Im Zusammenspiel mit dem Chipset 790GX und der Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 verspricht AMD vor allem bei visuellen Anwendungen und Video-Spielen gute Ergebnisse.

Die Modelle X3 8450e und X3 8250e verbrauchen laut AMD 65 Watt und ermöglichen zudem die Entwicklung kleinerer Formfaktoren, heißt es vom Hersteller.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

13 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

15 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

16 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago