Semiramis ist vollständig in Java entwickelt und wurde von Anfang an für das Internet konzipiert. Dabei werden die Funktionen komplett im Webbrowser angeboten. Das bedeutet, dass der Nutzer-Client nicht belastet wird.

Die Partnerschaft mit IBM öffnet der Lösung viele Türen. Das neue Semiramis On Demand richtet sich an mittelständische Unternehmen. Dabei kann der Kunde eine Lösung für eine bestimmte Anzahl von Nutzern bestellen und frei skalieren, wenn er mehr oder weniger Plätze benötigt. Die Investition wird ebenfalls berechenbarer.

Im On-Demand-Modell läuft Semiramis im Rechenzentrum der IBM. Das Betreibermodell garantiert einen 24×7 Support. Semiramis On Demand wird vom gesamten Semiramis Partnernetzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie weiteren europäischen Ländern angeboten. 25 Partner sorgen für qualifizierte Services bei Implementierung, Einführung und Support der Software.

Semiramis On Demand wird ab 06.10.2008 zum Vertrieb freigegeben und kann ab November 2008 zum Einsatz kommen. Ralf Gärtner, Vorstand Marketing der SoftM AG und Geschäftsführer der SoftM Semiramis GmbH & Co. KG, sagte: “Aufgrund der allgemeinen Verfügbarkeit breitbandiger, sicherer Internet-Verbindungen ist der Markt für dieses Betreibermodell inzwischen gereift. Insbesondere die wirtschaftlichen Aspekte – die transparente Kostenkalkulation und die flexible Anpassbarkeit – werden die Nachfrage nach dem On-Demand-Modell antreiben.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago