iPhone lernt Google Earth und Diktate

Dabei werden die dreidimensionalen Bilder mit Markern besetzt, die bestimmte Orte anzeigen und für Übersichtlichkeit sorgen und lokalisierte Services bieten können. Die Software wird seit Sonntagabend in 20 Ländern angeboten und steht im Apple App Store zum Download bereit.

Im deutschen App Store ließ sich am Montagmorgen noch keine Version finden. Allerdings berichtete die US-Branchendienst CNET, dass die Version auf alle Regionen ausgebreitet werden soll. Google-Manager sprachen sich demnach sehr für das iPhone als Plattform aus. Es erlaube die volle Vielfalt der Google-Anwendung darzustellen. Es wird aber bereits über eine Version für Googles eigenes mobiles Betriebssystem Android gemunkelt.

Auf der Business-Seite kann das Apple iPhone über eine neue Funktion verfügen. Die DictaNet Software AG hat eine Diktierlösung bereitgestellt, die ergonomisch funktioniert. Die Bedienung von DictaNet Mobile for iPhone funktioniert per Bewegungssensor. Sie erlaubt es dem Benutzer, die Anwendung durch natürliche Bewegungen zu steuern. Durch einfaches Kippen und Neigen des iPhones aus dem Handgelenk lässt sich die Aufnahme starten, pausieren, fortführen oder wiedergeben. Die wahlweise Steuerung für Links- oder Rechtshänder, das Hinzufügen von Begleitinformationen, Fotos und Standort der Aufnahme zu einem Diktat, sollen die Lösung auch für Sachverständige interessant machen. DictaNet Mobile for iPhone unterstützt alle iPhone-Modelle mit Apple Firmware ab Version 2.1 und ist im Apple App Store verfügbar – inklusive zukünftiger Updates, Programmpflege und Support.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

7 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

7 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

7 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

9 Stunden ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago