iPhone treibt mobiles Internet voran

So führt das iPhone als Client für mobile Internet-Werbung. Das geht aus einem Report von AdMob Network, einem Provider mobiler Internet-Werbung hervor. Demnach werden 4,1 Prozent aller mobilen Banner von einem iPhone abgerufen.

Weltweit betrachtet liegt das iPhone mit über 4 Prozent auf Platz eins. Gefolgt vom Motorola Razr V3 mit 3,4 Prozent und dem Nokia N70 mit 3,2 Prozent. Das Motorola Krzr K1c kommt noch auf 1,8 Prozent. In den USA dominiert jedoch noch das Razr V3 mit 7,7 Prozent der Abrufe. Hier folgt das iPhone auf Platz zwei mit 6,9 Prozent. Dass das iPhone in der weltweiten Betrachtung auf Platz eins landet, ist vor allem dem starken Wachstum in Westeuropa und Asien zu verdanken.

Demnach habe sich die Zahl der iPhone-Anfragen von 103 Millionen im September auf 236 Millionen im Oktober 2008 verdoppelt. Insgesamt habe sich die Zahl der mobile Abrufe um knapp 14 Prozent auf 5,8 Milliarden erhöht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Minuten ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

4 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

5 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

7 Tagen ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

7 Tagen ago