Xing verbessert Stellenanzeigen

Xing-Mitglieder können die auf ihrer Startseite angebotenen Stellen – von ‘sehr interessant’ in vier Abstufungen bis ‘uninteressant’ – selbst bewerten. Jobangebote passen sich dann anhand der getroffenen Bewertungen automatisch an die individuellen Karrierewünsche an.

Die Nutzung der Suchfunktion und Bewertung der so vorgeschlagenen Angebote verbessert das Angebot zusätzlich, teilt Xing mit. Die Einschätzung der Angebote durch die Mitglieder erfolgt anonym und ist weder für den Anbieter des Jobs noch für andere Mitglieder sichtbar. Wer nicht selbst bewerten möchte, bekommt weiterhin die Angebote angezeigt, die zum Xing-Profil passen.

“Personalentscheider erreichen über Xing deutlich mehr interessante Kandidaten als über herkömmliche Stellenanzeigen. Über unseren Marketplace werden auch Führungskräfte und Fachleute auf Jobangebote aufmerksam, die nicht aktiv auf der Suche, aber offen für neue berufliche Herausforderungen sind,” erklärt Davide Villa, Senior Vice President B2B bei Xing.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago