iPod touch mutiert zum Telefon

Die Anwendung Truphone verwandelt den MP3-Spieler iPod touch in ein VoIP-fähiges Telefon. Über eine WiFi-Verbindung lässt es sich dann über den Provider Truphone und der Gratis-Anwendung auch mit dem MP3-Spieler telefonieren.

Der Provier hat zudem angekündigt, die Software zu erweitern, so dass auch Anschlüsse aus dem Festnetz angewählt werden können.

Nachdem der iPod touch ja kein Telefon ist muss die Software auf dem Touchscreen zunächst eine Wählscheibe nachbilden. Außerdem ist ein Kopfhörer wie ein Microphon nötig. Die Anwendung gibt es im App Store gratis zum Herunterladen.

Grundsätzlich läuft die Anwendung jedoch auf jedem Gerät mit WiFi-Support, dennoch will sich der Hersteller auf Apple-Nutzer konzentrieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago