Categories: Management

Steve Wozniak verteidigt Steve Jobs

In einem Interview mit der NBC in San Jose (Kalifornien) redete Wozniak über den Gesundheitszustand seines ehemaligen Geschäftspartners und Freundes Steve Jobs. Dabei hat er das gierige Verhalten der Medien kritisiert, welche schon monatelang über die Krankheit von Jobs spekulieren.



Wozniak sagte das Jobs’ sechsmonatige Abwesenheit aus dem Geschäft kein negativen Effekt auf die Apple-Produkte habe. Apple plane seine Produkte bereits ein bis zwei Jahre im Voraus. Deshalb sei die Pause von Jobs kein Problem für das Unternehmen.

Man müsse Jobs vertrauen, dass er jedem, ob Familie, Investoren oder Öffentlichkeit, die relevanten und wichtigen Informationen zukommen lasse. “Egal, welche Erklärungen er abgibt, die Leute wollen immer mehr und mehr”, so der Apple-Mitgründer.

Jobs hatte vergangene Woche der Öffentlichkeit bekannt gegeben, dass er aus gesundheitlichen Gründen vom Apple-Geschäft für sechs Monate zurücktrete. Bis Ende Juni 2009 leitet nun Chief Operating Officer Tim Cook das Tagesgeschäft des Unternehmens. Die Gerüchte über Jobs Gesundheitszustand kamen auf, weil er sich in letzter Zeit auffallend abgemagert der Öffentlichkeit präsentiert.

Jobs hatte den Gerüchten über eine neue Krebserkrankung widersprochen. Er hatte sich 2004 erfolgreich wegen einer Krebserkrankung operieren lassen. Grund für den Gewichtsverlust sei, nach eigenen Aussagen, eine anhaltende Störung seines Hormonhaushaltes.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

11 Stunden ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

11 Stunden ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

12 Stunden ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

2 Tagen ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

2 Tagen ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

3 Tagen ago