Lego-Handy von Alcatel-Lucent

Wie es in dem Blog heißt, hat der Spielzeughersteller die Technik bereits mit dem Partner Digital Blue ausgelotet. Dabei geht es um gemeinsame Digitalkameras und Funkgeräte für Kinder. Zu dieser Partnerschaft ist nur wenig bekannt.

Das Lego-Handy wurde jetzt aber mit einem Schnappschuss einer Powerpoint-Präsentation von Alcatel-Lucent dokumentiert. Auch wenn nicht bekannt wurde, wann und wo diese Präsentation gehalten worden war, gab es doch einige Details: So soll das Handy sich ebenfalls an Kinder richten und möglicherweise noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Der Blog lässt durchblicken, dass auch hier Digital Blue mit an Bord ist. Die Lego-Komponenten berühren die Technik nur wenig. Dem Bericht nach kann die Display-Abdeckung und die Eingabetafel in verschiedenen Farben geliefert und ohne Funktionsbeeinträchtigung ausgetauscht werden. Der Bericht löste sofort eine umfangreiche Online-Diskussion zu dem Thema aus, ob Handys wirklich etwas für so kleine Kinder sind – schließlich ist die große Masse der Lego-Produkte für eine Zielgruppe von zwei bis acht Jahren ausgelegt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

16 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

17 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

18 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago