Der Abwärtstrend der Microsoft Suchmaschine zeichnet sich sehr deutlich ab. Die aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmens Comscore zeigen, dass die Microsoft-Suche in den USA im Februar auf ein 12-Monats-Tief von 8,2 Prozent gefallen ist. Zum Jahresanfang hatte Microsofts Live Search noch einen Marktanteil von 8,5 Prozent.

Eindeutiger Markführer im Suchmaschinen-Segment bleibt weiterhin Google. Die Marktführerschaft von Google blieb beinahe gleich. Im Februar lag sie bei 63,3 Prozent und im Vormonat bei 63 Prozent. Auf dem zweiten Platz landet Yahoo mit einem unveränderten Marktanteil von 21 Prozent.

Weniger rosig sehen die Zahlen bei AOL aus. Die Internetsparte des Medienriesen Time Warner kamm im Februar auf einen Marktanteil von nur 3,9 Prozent. AOL wurde damit knapp von Ask.com überholt. Deren Suchmaschine hat einen Marktanteil von 4,1 Prozent.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago