Neue Flash-Speicher im Highend-Storage

Damit erneuert EMC die Flash-Laufwerke für das EMC-Speichersystem ‘Symmetrix DMX-4’. EMC hat im Jahr 2008 als erster Anbieter Flash-Speicher bei Hochleistungs-Speichersystemen eingeführt. Noch in diesem Jahr will der Hersteller Flash-Laufwerke auf CLARiiON Midrange-Speichersysteme bei dem Unified-Storage-System ‘EMC Celerra’ verfügbar machen.

Flash-Laufwerke unterstützen Anwendungen, die auf konsistente und hohe Performance, maximale Auslastung, hohe Verfügbarkeit und ausfallsichere Systeme angewiesen sind. Ein vollständig ausgelastetes Flash-Laufwerk bietet zudem dieselbe Performance wie eine Vielzahl bewusst nicht-ausgelasteter mechanischer Laufwerke. So kann der Stromverbrauch erheblich gesenkt werden.

Inzwischen schmelzen auch die hohen Preise für diese Flash-Laufwerke. Seit dem vergangenen Jahr, so EMC in einer Mitteilung, seien die Kosten um rund zwei Drittel gefallen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

17 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

19 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

20 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago