CoTweet zum Beispiel dürfte sich vor allem für Unternehmen eigenen, bei denen mehrere Personen für die Updates auf Twitter zuständig sind, wie zum Beispiel bei Silicon-Twitter. CoTweet ist sozusagen ein Customer Relation Management für Twitter. Der Clou dabei ist, dass Direkt-Nachrichten auf einen Eintrag der jeweiligen Person zugeteilt werden, die ihn auch eingestellt hat.
Tmeet ist ein Lokalisierungsdienst für Twitter und das iPhone. Wie die Konkurrenz-Dienste Foursquare und Brightkite vereinfacht es, Nachrichten an Twitter oder einzelne Personen und dabei auch den aktuellen Aufenthaltsort zu schicken. Tmeet könnte damit auch tatsächlich Geld verdienen, weil hier lokalisierte Werbung eingeblendet wird.
Mit Tweetcall lassen sich Telefonate in Twitter-Feeds umwandeln. Offenbar sitzen hier vor allem Hausfrauen und schreiben die Nachrichten in Text um. Unter normalen Umständen sollen jedoch Nachrichten in SMS-Länge in rund 2 Minuten ‘umgetwittert’ sein. Derzeit ist der Dienst jedoch noch in Private Beta.
Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.
Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…
Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…
Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…
Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…
Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.