Categories: MobileUnternehmen

RIM baut am Blackberry Storm 2

Der Co-CEO Jim Balsillie sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass die Verkäufe des ersten Touchscreen-Blackberrys gut laufen. Ob das neue Gerät seinem Vorgänger entsprechend Blackberry Storm 2 heißen soll gab Balsillie ebenso wenig preis wie technische Details zu dem Smartphone. Der US-Netzanbieter Verizon hatte erst vor kurzem bestätigt, dass RIM das neue Storm für den September 2009 fest zugesagt habe.

Mit dem Storm hatte RIM sein erstes Touchscreen-Handy erfolgreich auf den Markt gebracht. Von vielen als Antwort auf das iPhone von Apple angesehen, hatte das Storm jedoch immer wieder mit Software-Problemen zu kämpfen. Unkontrollierbare Abstürze, Schwierigkeiten mit dem Touchscreen und viele andere Kinderkrankheiten machen dem Smartphone noch Probleme. Bleibt zu hoffen, dass mit einem Nachfolger oder einer verbesserten Firmware besser wird.

Fotogalerie: Die Top Ten der Blackberry-Apps

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten
Silicon-Redaktion

View Comments

  • unkontrollierte Abstürze ???
    Ich frage mich doch, woher der Autor die Infos über instabile Software nimmt??? Ich selbst arbeite in einem Netzbetreiber SHOP und habe hunderte dieser Geräte verkauft, defekt retour kamen gerade mal 6 Stück. Ich selbst nutze den Teil seit November und hatte ebenfalls keine Probleme. Ich wünsche mir objektivere Informationen lieber Autor (sind sie vielleicht Apple Fan?)

  • Redakteur
    Hallo A1 Shop,
    die Infos über die instabile Software und die laufenden Abstürze durfte ich am eigenen Leib erfahren. Nachdem ich nun bereits mein drittes Austauschgerät besitze, ist mein Bild vom Blackberry etwas ins Wanken geraten. Der Storm steckt einfach noch zu sehr in den Kinderschuhen und ist nicht perfekt. Eine neue Firmware wäre sehr wünschenswert.

  • es ist leider so....
    Als verantwortlicher für handys in einem unternehmen, bekamen wir BB Storm zum testen zur verfügung gestellt... So wie es der Redakteur beschreibt, ist es sogar noch untertrieben... Die erste software version war überhaupt nicht zu bedienen...tasten waren auf einmal inaktiv , keine reaktion auf bedienung . eine absolute katastrophe... Die nächste Software behob zwar probleme, aber im großen und ganzen die selbe Schei..... dann lieber das ganz normale pearl!

  • Man muss damit leben...
    Leider kann ich dem Bericht nur zustimmen. Z.B. lässt sich mein Storm (Vodafone, 4.0.0.76) reproduzierbar in den Absturz schicken wenn man Bluetooth aus und wieder anschält.
    Ich persönlich komme mit den Macken des Geräts zurecht wenn ich mich auch manchmal wundere, warum über Nacht der fast volle Akku komplett leer ist, wenn das Gerät am gleichen Ort liegt wie sonst auch und es im Normalfall bei meiner Nutzung etwa 5 Tage hält. Dem kritischen Anwender würde ich zu einem anderen BB-Modell raten.

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

7 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago