Die YouTube-Videos zeigten neue Funktion von Snow Leopard, darunter QuickTime X, QuickLook, Finder, Dock und das Begrüßungsvideo von Mac OS X 10.5.6. Sechs der sieben von Apple reklamierten Videos wurden laut YouTube von dem Nutzer entfernt, der sie hochgeladen hatte. Das siebente Video ist “aufgrund einer Urheberrechtsbeschwerde von Apple” nicht mehr verfügbar.

Vorabversionen von Snow Leopard stehen bisher nur Entwicklern zur Verfügung, die eine Vertraulichkeitserklärung unterzeichnet haben. Damit verpflichten sie sich, keinerlei Informationen über das Betriebssystem zu veröffentlichen. Zudem verlangt YouTube in seinen Nutzungsbedingungen, dass Anwender vor dem Upload eines Videos bestätigen, dass sie über das Urheberrecht verfügen.

Apple hatte vor knapp zwei Wochen eine neue Entwicklerversion von Mac OS X 10.6 freigegeben. Das Betriebssystem gehört zudem zu den Hauptthemen auf der Worldwide Developer Conference (WWDC), die Anfang Juni in San Francisco beginnt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

24 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago