Wir warten auf das neue iPhone…

Die Besucher des Apple-Entwicklerforums WWDC setzen aber nicht nur auf ein neues iPhone. Sie hoffen darauf, dass Marketingchef Phil Schiller als das berühmte “One More Thing” den Apple-Mitbegründer Steve Jobs erholt und fit auf die Bühne bringen wird.

Der charismatische Apple-CEO hatte sich im Januar – aufgrund einer Hormonstörung deutlich abgemagert – vom Tagesgeschäft verabschiedet. Für Ende Juni hatte Apple damals aber die Rückkehr von Jobs an die Spitze des Unternehmens angekündigt.

Apple steht derzeit aber auch nicht unter Druck, der Öffentlichkeit möglichst schnell einen genesenen Steve Jobs zu präsentieren. Nach Einschätzung von Analysten haben die vergangenen Monate gezeigt, dass der Konzern auch ohne Jobs im operativen Geschäft funktionieren könne.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Woche ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Woche ago