Das Ende von Money hat der Konzern auf seiner Website angekündigt. Der Support sowie die Online-Dienste – über die Banken, Kreditkartenunternehmen und Finanzdienstleister Money-Nutzer mit Daten versorgen – stehen bis zum 31. Januar 2011 zur Verfügung.

Nach diesem Termin kann die Software nach Herstellerangaben weiterhin genutzt werden. Anwender müssten dann Finanzdaten manuell bei ihren Banken herunterladen. Allerdings ist es ab Februar 2012 nicht mehr möglich, Money neu zu installieren. Die Produktaktivierung endet ebenfalls zum 31. Januar 2011.

Als Grund für die Einstellung der Software nannte Microsoft Veränderungen im Markt und im Verhalten der Verbraucher. Banken, Finanzmakler und Online-Anbieter stellten ihren Kunden eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung, um ihre Finanzen zu verwalten.

Im August 2008 hatte Microsoft bereits den Vertrieb von Money über den Einzelhandel eingestellt und angekündigt, keine neuen Versionen mehr herauszubringen. Die MSN-Money-Website will das Unternehmen fortführen. Sie werde aber nicht zu einer Online-Version von Money ausgebaut.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago