Categories: Unternehmen

Bei Auftragsflaute: Drucker fertigt Sudokus an

Der Hersteller preist die Funktion folgendermaßen an: “Rätselfreunde werden die Sudoku-Funktion zu schätzen wissen, mit der die Multifunktionsgeräte immer neue Herausforderungen generieren können.” – In Zeiten der krisenbedingten Auftrags- und Verarbeitungsflaute sollen sich die Mitarbeiter derart die geistige Frische erhalten. Ob die Funktion wohl in Zeiten des zwangsläufig kommenden Aufschwungs wieder gesperrt wird?

Ansonsten handelt es sich übrigens um durchwegs normale Geräte: Die drei Modelle beherrschen das Schwarzweiß-Drucken und -Kopieren bei schnellen 20 Seiten pro Minute. Die beiden 4-in-1-Modelle ‘MB280’ und ‘MB290’ bieten zusätzlich eine direkte Faxfunktion. MB260 und MB280 können optional über WLAN verbunden werden. OKI legt jedem Multifunktionsgerät vom 15. Juni bis zum 31. Juli die Texterkennungssoftware ABBYY Finereader 9.0 kostenlos bei.

Durch einen zusätzlichen USB-Port an der Vorderseite wird Drucken und Scannen ohne PC-Anbindung ermöglicht. Neu ist die Fax-to-USB-Funktion bei den 4-in-1-Geräten – empfangene Dokumente können direkt auf einem Stick abgelegt werden. Eine ID-Card-Kopierfunktion soll das Kopieren von Ausweisen und anderen zweiseitigen Dokumenten erleichtert, und eine Kalenderfunktion erlaubt den direkten Druck von Kalenderblättern. MB280 und MB290 unterstützen auch Mac und Linux. Die Preise bewegen sich zwischen 160 und 250 Euro.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

22 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

24 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago