Gerücht: Apple Tablet kommt im Oktober

Kosten, so die Spekulationen, soll das Gerät etwa 800 Dollar. Die Informationen stammen von der taiwanesischen InfoTimes Demnach soll das Gerät einen 9,7-Zoll-Bildschirm haben.

Das Apple-Tablet ist damit etwas kleiner als ein Netbook hat aber darüber hinaus einen Touch-Screen und bringt vieles mit, was man von einem iPod gewöhnt ist, so die chinesische InfoTimes. Oktober sei vor allem wegen des anstehenden Weihnachtsgeschäftes interessant. So könnte Apple das Gerät noch unter den Weihnachtsbaum bekommen.


Apple hat sich ein Patent auf einen Tablet PC gesichert.

Bereits zur Developer World im Juni hatten Branchenkenner erwartet, dass Apple Pläne für einen Tablet PC vorstellen könnte. Doch der Hersteller enttäuschte diese Hoffnungen.

Aber InfoTimes spekuliert nicht nur, sondern scheint auch interessante Quellen in den Kreisen der Apple-Zulieferer zu haben. Zumindest zitiert das Blatt verschiedene Informanten aus dieser Branche. Von Apple gibt es natürlich dazu keine Stellungnahme und einen offiziellen Kommentar von einem Partnerunternehmen gibt es natürlich auch nicht.

In vorangegangenen Gerüchten wurde das Jahr 2010 als Erscheinungstermin für das Tablett kolportiert. Ein Zielmarkt könnten Entertainment-Nutzer sein, denen der iPod Touch bereits etwas zu klein geraten ist. Zudem ließen sich mit der großzügigen ‘Tastatur’ auf den Touchscreen auch Mails schreiben oder im geringen Umfang andere Tätigkeiten erledigen.

Den Hinweisen zufolge scheint es sich dabei jedoch nicht um ein vollwertiges Mac-Book Tablet zu handeln, sondern mehr um einen aufgemotzten iPod.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

6 seconds ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago