Windows 7 Beta stoppt am 1. August

Die Beta sollte jetzt zügig durch den Release Candidate ersetzt werden.

Denn auch hier wird Microsoft bald ein Ende setzen, wie der Microsoft-Entwickler Stephen L Rose in einem Blog mitteilt. Nur noch bis zum 20. August wird diese Version des Betriebssystems bereit stehen.

Und Microsoft hat damit die Frist bereits um fünf Tage verlängert. Ursprünglich sollte der Release Candidate lediglich bis zum 15. August bereit stehen.

Für den Release Candidate wird es jedoch auch nach dem 20. August Produkt-Schlüssel geben. Bis zum März 2010 können Anwender dann mit dem Release Canditate uneingeschränkt arbeiten. Ab dann wird das Betriebssystem automatisch den Rechner nach zwei Stunden herunterfahren. Ab dem 1. Juni 2010 wird das Betriebssystem seine Dienste völlig einstellen.

Ab dem 22. Oktober kommt der Nachfolger von Vista offiziell auf den Markt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

22 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

22 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago