Categories: MobileUnternehmen

LG bringt Kinoformat auf das Chocolate-Smartphone

Das ‘LG-BL40’ aus der Black-Label-Serie wird mit einem 4-Zoll-LCD-Display aufwarten, das ein Bildformat von 21:9 nutzt – also praktisch Kino-Verhältnisse auf das Handy-Display bringt. Dieses Panoramaformat des Displays verspricht laut Hersteller nicht nur eine kinoähnliche Bildqualität, sondern soll auch das Surfen im Internet zu einem Erlebnis machen.

Mit 800 mal 345 Pixeln nutzt das breite LCD-Display eine hohe Auflösung im Vergleich zu vielen anderen Smartphones. So nutzt das Apple iPhone beispielsweise 320 mal 480 Bildpunkte und Nokias N97 setzt auf eine Auflösung von 640 mal 360 Pixeln. Durch die extrem große Bildbreite fällt beim Betrachten von Webseiten das horizontale Scrollen weg. Außerdem bietet das Dual-Screen-Interface die Möglichkeit, gleichzeitig problemlos zwei unterschiedliche Content-Arten auf dem Display anzuzeigen.


Das neue LG Chocolate BL40 verspricht eine kinoähliche Bildqualität.
Foto: LG

Eine spezielle Display-Technologie, die von LG als “Real VGA” bezeichnet wird, verfügt über ein natürliches Farbspektrum, wodurch Fotos klarer, Videos lebensechter, Spiele dynamischer und Dokumente besser lesbar sein sollen. Im neuen Chocolate-Smartphone wird außerdem eine Fünf-Megapixel-Kamera integriert sein. Über weitere Funktionen des neuen Chocolate breitet LG einen Mantel des Schweigens aus. Der Marktstart des Smartphones ist bereits für September geplant.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago