Acer liefert das Aspire one Pro 531 aus

Das 10,1-Zoll-Gerät wiegt knapp über ein Kilogramm, ist bis zu 7,5 Stunden unabhängig vom Stromnetz und bietet eine große Tastatur (89 Prozent der Standardgröße). Es kommt mit vorinstalliertem Windows XP Professional und ist mit einem Intel Atom-Prozessor ausgestattet.

Das Netbook ist 2,6 Zentimeter flach und kommt mit schwarzem Cover in silbergrauem Finish. Die Scharniere wurden verstärkt. Integriert ist ein Multi-Gesture-Touchpad zum scrollen, zoomen und blättern sowie das Netzwerkmodul Acer InviLink 802.11b/g Wi-Fi und Fast Ethernet LAN. Je nach Modell ist auch noch UMTS und/oder Bluetooth an Bord.

Der Anwender hat die Wahl zwischen einer internen Festplatte mit bis zu 250 GByte Speicherkapazität oder einem SSD mit 64 GByte für verlängerte Akkulaufzeit. Der integrierte Multi-in-1 Card-Reader unterstützt die gängigsten Speicherkartenformate. Das Aspire one Pro 531 kostet ab 499 Euro.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago