Toshiba-TVs mit LED-Hintergrundbleuchtung

Die Modelle der Baureihe SV sind die ersten des Konzerns, die mit einer LED-Hintergrund-Beleuchtung ausgestattet sind. Zusammen mit einer Technik namens ‘Galaxy Local Dimming’, die die Helligkeit einzelner LEDs separat regelt, sollen die HD-Fernseher ein Kontrastverhältnis von 2.000.000:1 erreichen.

Die neue Serie ist zudem mit ‘ActiveVision M200Ultra’ ausgestattet, der 200-Hz-Bildverarbeitung des Herstellers. Sie berechnet Zwischenbilder und soll so für flüssige und hochauflösende Bewegungen sorgen. Das ‘Resolution+-System’ verleiht SD-Material laut Toshiba einen HD-Look. Während des Filmgenusses nimmt der Fernseher dem Zuseher jegliche Einstellungsarbeiten ab. AutoView passt die Bildeinstellungen automatisch an, und Dolby Volume regelt die Lautstärke. So ist der Pegel auch während der Werbung immer konstant.

Dank der DLNA-Zertifizierung empfangen die Fernseher der SV-Serie Netzwerkstreams. Auch die Wiedergabe von Dateien von USB-Speichermedien oder SD-Karten soll funktionieren. Desweiteren wirbt Toshiba mit dem geringen Energieverbrauch der Geräte, der dank LED-Technik und AutoView deutlich unter dem der bisherigen Modelle des Herstellers liegen soll. Interessierte können sich die Modelle auf der IFA bei Toshiba in Halle 21 am Stand 101 ansehen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

21 Minuten ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Stunde ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

22 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

3 Tagen ago