Neue Firmaware OS 3.1 bringt iPhone zum Absturz

Es scheinen nicht alle Nutzer betroffen zu sein, doch häufen sich derzeit in den Diskussionsforen Meldungen über Telefonate, die trotz Netzabdeckung nicht geführt werden können, Anwendungen die nicht aufgemacht werden können sowie Totalabstürzen. Auch auf die Lebensdauer des Akku scheint das Upgrade negative Auswirkungen zu haben.

Zu manchen Themen wie etwa “zufälliges Herunterfahren” finden sich im Apple-Forum schon über 1000 Einträge. Einige Nutzer können ihr Telefon gar nicht mehr verwenden. Anwender, die Einträge über Batterie-Probleme vorgenommen haben, hat der Apple-Support inzwischen eine Reihe von Fragen zugeschickt, mit denen das Problem genauer erfasst werden soll.

Die Mobilfunkanbieter sehen indes das Problem bei Apple. Anwendern, die Probleme mit den Update haben, wird empfohlen, die neue Firmware erneut aufzuspielen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago