Der Kaufabschluss unterliegt den üblichen behördlichen Genehmigungen und der Erfüllung anderer üblicher Bedingungen. “Compuware und Gomez werden gemeinsam die einzige ganzheitliche Application-Performance-Management-Lösung anbieten, die sowohl die Unternehmens-IT als auch das Internet umfasst”, so Bob Paul, President und Chief Operating Officer von Compuware.

Gomez hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts, und beschäftigt weltweit 272 Angestellte. Nach der Übernahme sollen alle Arbeitnehmer inklusive des Führungspersonals von Compuware übernommen werden.

Durch den Zukauf von Gomez – das sein Angebot mit einem Software as a Service (SaaS)-Modell liefert – will Compuwares naturgemäß seine Umsätze im On-Demand-Bereich steigern. Man sieht sich bereits als künftig führender Infrastruktur-Management-Anbieter auf diesem Gebiet.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

21 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

22 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago