Categories: MobileUnternehmen

O2 prophezeit Ende langfristiger Handyverträge

O2 hat vor einiger Zeit selbst beides in Deutschland aufgegeben und damit nach eigenen Angaben offenbar den Nerv der Zeit getroffen. “Wir hätten uns diesen Erfolg nicht träumen lassen”, sagte Schuster. “30 bis 40 Prozent der neuen O2-Kunden hätten wir sonst wohl nicht gewonnen.”

O2 wachse derzeit deutlich schneller als der Markt und habe zuletzt mit mehr als 400.000 Neukunden mit Abstand die meisten Kunden gewonnen, erklärte der Manager. Nun erwartet Schuster, dass auch alle anderen Netzbetreiber ihre Modelle anpassen. “Sie wären verrückt, es nicht zu tun”, sagte er. “Das wird das Modell der Zukunft in Deutschland sein: Keine Vertragsbindung, keine Subventionierung.”

Rene Schuster hatte kurz nachdem er die Führung bei O2 im Mai übernommen hatte angekündigt, zu den Marktführern aufsteigen zu wollen. “Wir sind zügig auf dem Weg zum sicheren Platz drei”, zog er jetzt eine erste Zwischenbilanz. “Falls E-Plus sein Netz nicht für den schnellen Datentransport ausbaut, wird es noch schneller gehen.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

12 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Tag ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

3 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago